Into the great, wide open……

Samstag, 13. August

der Plan für heute war klar, seit ich vor 2 Tagen mal die Karte aus versehen verschoben hatte und dabei Sachen entdeckte…. aber der Reihe nach.

Nur 13 Meilen von Hardin entfernt liegt ein berühmtes Schlachtfeld: Little Bighorn, wo Custer sein Leben verlor und die Indianer einen der wenigen großen Siege davon trugen. Geschichte lebendig erzählt – da steh ich drauf. Also nix wie hin.

image image image image image image

Nach soviel Geschichte muss ich erstmal wieder ins Auto – und jetzt durch die endlosen Weiten Montanas und Wyomings fahren, wo Siedlungen nicht selten 30 und mehr Meilen auseinander liegen. Und wenn die nächste Tankstelle 66 Meilen entfernt ist und man noch Sprit für 90 Meilen hat, was macht man dann?

Sagen wir es mal so – ich bin zum Schluss weit unter der erlaubten Geschwindigkeit gefahren, denn all die Berge zehrten am Vorrat….

Wohin ich unterwegs war? South Dakota natürlich. Lag ja gleich um die Ecke…..

image image image image image image image

Spaß am Rande: Ein Weg führt über 250 Stufen dichter an den Präsidentenköpfen vorbei – super. Aber beschwerlich. Warum war ich der einzige, der schwitzte?! Als ich den Weg zu Ende hatte, sah ich es – ich war ihn rückwärts gegangen, der andere Zugang war ebenerdig und endete nach 250 Stufen abwärts an einer sanften Steigung zurück zum Eingang – oder man ließ die Stufen ganz aus und kehrte nach der Hälfte einfach um…..

Dann ein langer Weg zurück nach Hardin, vorbei an Sturgis, der Heimat der legendary Harley Davidsons…..

Oh – und Vorsicht bei Sonnenuntergängen. Selbst wenn man die bei 85 Meilen pro Stunde durch das offene Seitenfenster fotografiert – nicht gegen die Sonne fotografieren!!!

image

 

Tagesroute (klicken für Google Maps):

screen-shot-09-14-16-at-11-27-pm

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.