Let’s get it up……

Donnerstag, 18. August – Teil 1

Nach dem abgesagten Whale Watching fiel mir letzte Nacht wieder eine Empfehlung ein – schnell noch Nachts gebucht, und damit Stand der Plan für heute Vormittag:

image

…doch zuerst musste ich noch knapp 2 Stunden totschlagen – also ein kleiner Stadtspaziergang in Seattle vom Lake Union aus – inklusive Bilck auf die Space Needle, dem Wahrzeichen Seattles. Interessant auch der Trend in Amerika zu mehr Radwegen – das kannte ich so noch gar nicht!

image image image image image…dachte ich bisher, San Francisco sei mit seinen steilen Bergen in der Stadt etwas besonderes – Seattle kennt das auch. Nur teilweise noch extremer und häufiger….

Jetzt aber ab in den Wasserflieger und Start vom Lake Union zu einem halbstündigen Rundflug über Seattle..

image image imageDie folgende Brücke über den Lake Washington ist schwimmend auf Pontons gelagert, weil der Untergrund zu schlammig und instabil ist…

image image imageBlick auf Redmond mit dem bekannten größten Arbeitgeber der Region neben Boeing und auf die Innenstadt.

image image image

…die Uni von Seattle soll den schönsten Campus haben (hah, die waren wohl noch nie in Paderborn…)

image image imageDer Puget Sound und der Seattle Beach (ja, einige Optimisten wollten hier tatsächlich so etwas wie nen Strand aufziehen)

image image image image image image imageDas CenturyLink Field, Heimat der Seattle Seahawks (Football) und rechts daneben das Safeco Field, Heimat der Seattle Mariners (Baseball)

image image imageDie Innenstadt von Seattle und ganz rechts hinten noch einmal das CenturyLink Field – man achte darauf, wie offen und gespalten das Stadion aussieht…

imageDie Space Needle noch einmal aus ungewohnter Position fotografiert und noch einmal die Innenstadt, während dem Landeanflug auf den Lake Union.

image image…einfach geniale halbe Stunde. Jeden Cent wert!

Als Belohnung gab es bei KFC 3 Hühnerbruststreifen mit – im ernst und lecker – Mashed Potatoes with Gravy, also Kartoffelpüree mit dunkler Soße…..

image

 

Tagesroute (klicken für Google Maps):

screen-shot-09-14-16-at-11-59-pm

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.