Props and Ponies

Samstag, 20. August

Von dieser Veranstaltung hatte ich durch Zufall im Radio gehört – ein kleines Flugzeugmuseum in Burlington, gegründet unter anderem von einem der Apollo-8-Astronauten, führte ausgerechnet an diesem Samstag eine Show von Mustang P51 Jagdflugzeugen und eine Ausstellung von über 100 Ford Mustang durch.

Neben der Chance, mit einem Astronauten (Bill Anders) kurz zu plauschen, gab es eine Menge zu sehen. Schon auf dem Parkplatz wurde ich von 2 P-51 gefolgt von einer japanischen Zero (Nachbau) überflogen.

image image

Im Museum und auf dem Flugfeld dann jede Menge (flugtaugliche!) Prachtstücke…

image image image image image image image

…und daneben dann Mustangs, aufgereiht und auf hochglanz poliert – aus allen Baureihen!!

image image

ebenso wie Militärfahrzeuge

image image

…und neben dem Nachbau der Zero noch eine russische Mig 21 und ein Bell-Hubschrauber, den viele noch aus der Fernsehserie MASH kennen könnten – winzig, wenn man daneben steht!

image image image image image

Dazu dann typisch amerikanisches BBQ. Und als ich mich dann wieder auf den Weg mache, steht direkt neben meinem Wagen ein Thunderbird in Top Zustand geparkt!

image image

Weiter ging es nach Süden, erneut durch das Columbia-Basin, das ich schon vor gefühlt Wochen von Ost nach West durchquert hatte, diesmal von Nord nach Süd. Vorbei an der Kleinstadt Leavenworth, dass sich selbst als „typisch bayrischer Ort“ bezeichnet. Inklusive Maifest, Oktoberfest, Christkindlmarkt, Akkordeonwettbewerb etc. pp. – es kommt einem arg komisch vor, diese Mischung aus amerikanisch und bayrisch hier zu sehen….

image image

Hier noch einmal ein Blick in das Columbia-Basin, kurz bevor ich es verlasse…

image image image image image

 

Tagesroute (klicken für Google Maps):

screen-shot-09-15-16-at-12-14-am

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.