We‘re on a road to Nessy….

Mittwoch, 22.08.2018

Heute hieß es Abschied nehmen aus Edinburgh. Und auch die Reduzierung der Reisenden auf 2, per Direktflug nach Berlin. Da der Flieger schon früh ging, musste ich also unseren Boliden alleine Klarschiff machen und dann Jens vom Flughafen abholen, der dort auf mich wartete.

Geile Nummer. Anfahrt zum Flughafen Edinburgh. Kurz vor der Abflughalle Beschränkung auf 2,20 Meter Durchfahrthöhe. Einziger Ausweg: Kostenpflichtiger Parkplatz Mindestgebühr £4. Und Schrankenautomaten auf der falschen Seite. Zweimal. Und ich alleine im Wohnmobil……

Egal. Schnell noch eine (unfreiwillige) Rundfahrt durch die engen Straßen von South Queensferry zum Lebensmittel einkaufen und dann ab in die Highlands.

Brücke über den Firth of Forth

Vorbei an der Dalwhinnie- Destillerie…

…durch die Highlands…

…nach Inverness (Bild: Brücke über den Beauly Firth)

Wir melden uns kurzfristig für eine Dolphin Spotting Tour an, bekommen aber nur eine alte Delfin-Dame zu sehen, die im Hafenbecken Lachs jagte. Meist zu schnell für die Kamera. Trotzdem ne schöne Bootstour.

 

Also weiter ans Loch Ness

dort in Drumnadrochit auf den Campingplatz und zum ersten Mal gegrillt….

 

 

Route (anklicken um sie in Google Maps zu öffnen)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.